Taekwondo Gürtelprüfung beim MTV Urberach
Kürzlich fand in der MTV Halle die 2.Gürtelprüfung des Jahres statt. Die 14 angetretenen Prüflinge waren sehr motiviert und gaben ihr Bestes das Gelernte anzuwenden. Wie auch bei der letzten Gürtelprüfung, war Kai Schiefer (6 Dan) als Prüfer tätig.
Die Prüfung begann um 10 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung des Prüfers aus Frankfurt, der gleich darauf den Prüflingen mit dem Weißgurt die Prüfung für den Gelb/Weiß-Gurt abnahm. Geprüft wurden die Elemente der Grundtechniken, der Formen, Steppschule, Pratzen-Übungen,
1 Schrittkampf, Freikampf, Bruchtest, die Selbstverteidigung und natürlich noch einige Theorieaufgaben. Neben den fünf Weißgurten legten auch weitere neun Taekwondokas eine Prüfung ab.
Alle 14 Prüflinge haben sehr konzentriert und diszipliniert die Prüfungen bestanden. Der Prüfer und der Abteilungsleiter vom MTV Urberach, Michele Vercellini, waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Besonders freute sich die Abteilung, über die kleinsten Prüflinge, die nun stolz ihren neuen Gelb/Weiß Gürtel tragen dürfen.
Mit besonderen Leistungen haben sich Niklas Keim, Greta Leroudier, Zoe Rennée Schäfer, Bethanya Massoth, Emilia Trautes und Moritz Keim besonders hervorgehoben.
Niklas Keim ist nun Anwärter für den ersten Dan (Schwarzgurt). Der MTV Urberach gratuliert allen erfolgreichen Prüflingen.
9 Kup: Lisa Dracker, Anna Dracker, Tom Mainka, Soufyan Ouchen, Mohamed Ouchen.
7 Kup: Jan Eisenbarth, Nada El Allali, Paulina Hübner.
6 Kup: Emilia Trautes.
5 Kup: Zoe Rennèe Schaefer.
4 Kup: Moritz Keim.
3 Kup: Greta Leroudier
1 Kup: Niklas Keim.
Bildmaterial:
Foto-Richtlinien des MTV Urberach
Es ist wahrscheinlich, dass während der Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Wer nicht fotografiert werden möchte, sollte dies dem Fotografen während der Veranstaltung mitteilen. Alle Fotografen werden die Bilder auf Wunsch der betroffenen Person so schnell wie möglich löschen. Jede Person hat das Recht zu verlangen, dass Bilder von ihr nicht auf der Website des MTV Urberach veröffentlicht werden. Dies geschieht unaufgefordert und so schnell wie möglich. Bitte schicken Sie eine E-Mail an karl.heinz.schaefer@t-online.de. Vielen Dank.