MTV Urberach Sportlerehrung 2023

Karl-Heinz-Schaefer

2024, Verein

Sportlerehrung 2023 des MTV Urberach

Am 9. Juni 2024 fand die alljährliche Sportlerehrung des MTV Urberach in der schön dekorierten Sporthalle des Vereins statt. In diesem Jahr wurden fast 50 Sportler und Mannschaften ausgezeichnet, die in ihren jeweiligen Disziplinen herausragende Leistungen erbracht hatten. Die Veranstaltung würdigte nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch besondere Leistungen und Engagements, die die Sportgemeinschaft des MTV im Jahr 2023 geprägt haben.

Die Veranstaltung begann um 14:00 Uhr mit einer Begrüßungsrede der Vereinsvorsitzenden, Renate Frank-Ulke. In ihrer Rede hob sie die Bedeutung des Sports für die Gemeinschaft hervor und betonte, wie stolz der Verein auf die Erfolge seiner Mitglieder sei. Renate dankte auch den Trainern, Betreuern und Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung und ihren Einsatz, der die Basis für die Erfolge der Sportler bildet.

Die Moderation der Ehrung erfolgte durch Silke Thomas. Für die Übergabe der Urkunden und Plaketten der  Stadt war die erste Stadträtin Andrea Schülner vor Ort, die Urkunden und Pokale des MTV wurden von Sven Liebel überreicht.

Den Anfang der Ehrungen machten die Einzelsportler, die in verschiedenen Disziplinen auf regionaler, nationaler und sogar internationaler Ebene herausragende Leistungen gezeigt hatten. Zu den Höhepunkten gehörten:

Manuela Eder mit einem ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen (solo)
Claudia Stoltze mit einem zweiten Platz bei Deutschen Meisterschaften im Tai Chi (Handform)
Hessenmeister Boris und Günter Gleitsmann (jeweils im Diskuswurf in ihrer Altersklasse)
Hessenmeister Arno Thomas (Tischtennis)
Hessenmeister Michi Le (Kickboxen).

Neben den Einzelsportlern wurden auch die erfolgreichen Mannschaften des MTV ausgezeichnet. Jede Mannschaft wurde auf die Bühne gebeten, wo die Mitglieder eine Urkunde entgegennehmen durften. Hervorzuheben sind dabei:

Hessenmeisterschaft der Synchronschwimmerinnen (Leona Domijan, Linda Kutschera, Marie Gabriel, Mia Engel, Sina Engel, Luna Müller, Emilia Baum, Lena Dietrichs und Shari Fee Pralat)
Der dritte Platz bei den Hessenmeisterschaften für die Turnerinnen (Nele Schreiber, Laura Rypka, Lillian Fichtinger, Annabelle Malsy, Mia Gessler und Mariko Schneider)

Neben den sportlichen Leistungen wurden auch die besondere Vereinstreue gewürdigt.

Benedikt Vetter erhielt eine Auszeichnung für seine 75-jährige Mitgliedschaft im MTV.
Werner Burmeister wurde für seine Verdienste als langjähriger Vereinsvorsitzender der Titel eines Ehrenvorsitzenden verliehen.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Renate nochmals bei allen Anwesenden und wünschte den Sportlern weiterhin viel Erfolg für die kommenden Jahre. Sie hob hervor, dass der MTV Urberach weiterhin bestrebt sei, optimale Trainingsbedingungen zu bieten und die sportliche Entwicklung seiner Mitglieder zu fördern.

Die Sportlerehrung 2023 des MTV war ein gelungener Nachmittag, der die Leistungen und das Engagement der Sportler und Vereinsmitglieder würdigte. Sie zeigte einmal mehr, wie wichtig der Sport für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in Urberach ist.

Die Ehrung unterstreicht die Vielfalt und das hohe Leistungsniveau. Der Verein kann stolz auf seine Mitglieder sein, die durch ihre sportlichen Erfolge und ihr Engagement den Namen des Vereins über die Grenzen der Region hinaus bekannt gemacht haben. Die Veranstaltung war ein würdiger Abschluss des Sportjahres 2023 und motiviert alle Beteiligten für die kommenden Herausforderungen.

Bildmaterial: