Tischtennis Verbandsrunde 2023-2024

2024, Tischtennis

MTV Urberach Tischtennis ist im Bezirk Süd und national
sehr erfolgreich

Die Tischtennis Verbandrunde 2023/24 ist nun vorbei und es ist an der Zeit ein Resümee zu verfassen.

Die 1. Herrenmannschaft konnte sich mit 16:16 Punkten einen sehr guten fünften Platz in der Bezirksliga erspielen.

Darüber hinaus überzeugte Arno Thomas als bester Spieler der Verbandsrunde und wurde in der Bezirksligarangliste Erster. Harald Löbig erkämpfte sich einen 7. Platz in dieser Rangliste.

Des Weiteren konnten Arno Thomas und Harald Löbig als ungeschlagenes Doppel die Saison mit 26:0 Siege abschließen.

Im Vorjahr konnte unsere zweite Herrenmannschaft mit 32:0 Punkten von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufsteigen. Es stellte sich heraus, dass die Bezirksklasse zu stark war, so dass die Mannschaft nach einem Jahr die Bezirksklasse wieder verlassen musste.

Die 3. Herren erzielte mit 14:18 Punkten einen soliden 5. Platz.

Diese Saison stellte die Tischtennisabteilung eine Jugendmannschaft auf. Sie etablierten sich in der Kreisliga Jugend 19 sehr ordentlich und sie werden ihre Erfahrungen kommende Runde einbringen.

National war Arno Thomas wieder sehr erfolgreich. Bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren über Fünfzig wurde er im Einzel und Mixed-Doppel Zweiter und im Herren-Doppel mit Wolfgang Dörner vom TTC Langen Erster.

Mit dieser tollen Leistung qualifizierte sich Arno für die Deutschen Meisterschaften und hier erzielte er seine beste Platzierung seiner Karriere. Er holte im Doppel mit Wolfgang Dörner eine Bronzemedaille!

Arno Thomas qualifiziert sich für „Deutsche“

Gleich drei Erfolge gab es für die MTV-Tischtennisabteilung bei den Hessenmeisterschaften der Senioren. Arno Thomas vom MTV Urberach trat in der Altersklasse 50 im Einzel, Doppel und im Mixed an. Das Einzel ­ Halbfinale gewann er nach der Abwehr von fünf Matchbällen.  Im Finale traf er auf den Topfavoriten Wolfgang Dörner vom TTC Langen, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich am Ende durchsetzen konnte. Den erfolgreichen Tag rundete ein weiterer Vizemeistertitel in der Mixed-Konkurrenz mit Suzan Okur und der Hessenmeistertitel im Doppel mit Wolfgang Dörner ab.

Zusätzlich ging es um die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften, die am Pfingstwochenende in Hamm ausgetragen werden. Thomas vertritt den MTV und das hessische Team im  Einzel, Doppel und Mixed.