MTV Urberach Vorstand wieder komplett

Karl-Heinz-Schaefer

2024, Verein

MTV Urberach komplettiert seinen Vorstand.

Im März dieses Jahres hat der langjährig im Geschäftsführenden Vorstand des MTV Urberach tätige Werner Burmeister sich bei der ordentlichen Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Er wird aber dem Verein mit seiner Expertise vor allem im technischen Bereich als Beisitzer im Vorstand weiterhin erhalten bleiben. Für seine besonderen Verdienste um den Verein wurde ihm auf Vorschlag des Hauptvorstandes in dieser Sitzung von den anwesenden Mitgliedern die Würde eines Ehrenvorsitzenden verliehen.

Zu diesem Zeitpunkt war niemand bereit, seinen Platz im Vorstand einzunehmen weshalb er satzungsgemäß für diesen Posten bis zu weiteren 6 Monaten zur Verfügung stehen musste. Als Glücksfall erwies sich, dass sich nun mit Annette Zischka ein „Urgestein“ im MTV Urberach bereit erklärte, im Geschäftsführenden Vorstand mitzuarbeiten. Sie ist bereits im zarten Alter von 2 Jahren in den Verein eingetreten (worden). Von Anfang an war sie eine begeisterte Turnerin. Als Teenie hat sie schon im Jungendausschuss des MTV Verantwortung übernommen und hat zeitweise in der Theatergruppe mitgewirkt. Frühzeitig hat sie eine Trainerlizenz erworben und ist seit Jahren ein Garant für die hervorragenden Ergebnisse der MTV Turnerinnen bei Wettkämpfen.

Bei all ihren Verdiensten mussten aber die formalen Anforderungen eingehalten werden. Zu diesem Zweck wurde vom MTV Vorstand form- und fristgemäß eine außerordentliche Mitgliederversammlung für den 11.07.2024 einberufen mit dem einzigen Tagesordnungspunkt „Wahl eines Mitgliedes des Geschäftsführenden Vorstandes“. Es war eine positive Überraschung, dass viele Mitglieder der Einladung Folge leisteten. Die Sitzung wurde geleitet von Renate Frank-Ulke. Als Wahlleiter fungierte der Beisitzer Siegfried Kupczok.

Die anwesenden Mitglieder wünschten keine geheime Wahl, weshalb die Abstimmung per Akklamation erfolgen konnte. Annette Zischka wurde ohne Gegenstimme in das Amt eines Mitgliedes des Geschäftsführenden Vorstandes des MTV Urberach gewählt. Auf Anfrage des Wahlleiters erklärte sie unter dem Beifall der Anwesenden, die Wahl annehmen zu wollen.

Damit war der offizielle Teil der Versammlung beendet und der Abend konnte mit einem kleinen Sektumtrunk ausklingen.

Bildmaterial: Karl-Heinz Schäfer, Text: Siegfried Kupczok