Das erste Tenniscamp der Jacques Tennis Academy auf der Tennisanlage des MTV Urberach
In der letzten Ferienwoche fand das erste dreitägige Tenniscamp (19. bis 21.08.2024) der Jacques Tennis Academy auf der Tennisanlage des MTV statt. Es nahmen drei Anfängerinnen und Anfänger an diesem Camp teil, die das Tennisspielen kennenlernen wollten.
Das Hauptziel des Camps war es, den Teilnehmern den Spaß am Tennissport zu vermitteln. Unter Leitung von Jacques Theron dem Leiter der Jacques Tennis Academy und seinen Jugendtrainerinnen wurden die Grundlagen des Spiels auf spielerische Weise vermittelt. Dabei standen nicht nur Technik und Taktik im Vordergrund, sondern vor allem die Freude am Spiel und die Begeisterung für den Sport.
Die Teilnehmer waren mit viel Eifer bei der Sache. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und den grundlegenden Schlagtechniken begannen die ersten Übungen auf dem Platz. Durch abwechslungsreiche Trainingsmethoden gelang es sehr schnell, das Interesse der Teilnehmer zu wecken und ihnen die ersten Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.
Im Laufe der 3 Tage wurden die spielerischen Fähigkeiten der Teilnehmer kontinuierlich aufgebaut. Dabei wurde die Koordination und das Ballgefühl trainiert. Kleine Spiele sorgten für viel Freude und trugen dazu bei, den Teamgeist zu stärken.
Das Camp hat nicht nur den Teilnehmern eine positive Erfahrung beschert, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, den Spaß am Spiel in den Mittelpunkt zu stellen. Die Jacques Tennis Academy und der MTV freuen sich bereits auf weitere erfolgreiche Tenniscamps in der Zukunft.
Bildmaterial: Anja Trompeter & Erika Schäfer
Foto-Richtlinien des MTV Urberach
Es ist wahrscheinlich, dass während der Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Wer nicht fotografiert werden möchte, sollte dies dem Fotografen während der Veranstaltung mitteilen. Alle Fotografen werden die Bilder auf Wunsch der betroffenen Person so schnell wie möglich löschen. Jede Person hat das Recht zu verlangen, dass Bilder von ihr nicht auf der Website des MTV Urberach veröffentlicht werden. Dies geschieht unaufgefordert und so schnell wie möglich. Bitte schicken Sie eine E-Mail an karl.heinz.schaefer@t-online.de. Vielen Dank.