Tenniscamp 2024

Karl-Heinz-Schaefer

2024, Tennis

Das erste Tenniscamp der Jacques Tennis Academy auf der Tennisanlage des MTV Urberach

Das Hauptziel des Camps war es, den Teilnehmern den Spaß am Tennissport zu vermitteln. Unter Leitung von Jacques Theron dem Leiter der Jacques Tennis Academy und seinen Jugendtrainerinnen wurden die Grundlagen des Spiels auf spielerische Weise vermittelt. Dabei standen nicht nur Technik und Taktik im Vordergrund, sondern vor allem die Freude am Spiel und die Begeisterung für den Sport.

Die Teilnehmer waren mit viel Eifer bei der Sache. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und den grundlegenden Schlagtechniken begannen die ersten Übungen auf dem Platz. Durch abwechslungsreiche Trainingsmethoden gelang es sehr schnell, das Interesse der Teilnehmer zu wecken und ihnen die ersten Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.

Im Laufe der 3 Tage wurden die spielerischen Fähigkeiten der Teilnehmer kontinuierlich aufgebaut. Dabei wurde die Koordination und das Ballgefühl trainiert. Kleine Spiele sorgten für viel Freude und trugen dazu bei, den Teamgeist zu stärken.

Bildmaterial: Anja Trompeter & Erika Schäfer

Impressionen vom Tenniscamp