Spielbericht Tischtennis

Sven Liebel

2024, Tischtennis

MTV Urberach II unterliegt knapp

In einem spannenden Bezirksklassenspiel musste der MTV Urberach II nach dreistündiger Spielzeit den Gastgebern des TTC Langen VI zum Sieg gratulieren. Schon zu Beginn lief der MTV hinterher und verlor das Auftaktdoppel durch Amelang/Ringleb. Yang/Schildknecht konnten in einer 5-Satz-Schlacht den Ausgleich herstellen. In der Folge gingen die Partien des ersten Paarkreuzes durch Amelang und Ringleb an die Langener. Auch im hinteren Paarkreuz konnte der MTV nicht punkten und lag nach den Niederlagen Schildknechts und Yangs mit 1:5 zurück. Nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch Ringleb und Amelang konnte der MTV auf 3:5 verkürzen und setzte mit dem Sieg Yang noch einen drauf. Im entscheidenden Einzel unterlag Schildknecht dem Langener Jayne zum 4:6 Endstand. Damit rangiert der MTV nach dem dritten Spieltag auf Rang 5 der Bezirksklassentabelle.
MTV Urberach II mit Stefan Schildknecht, Werner Amelang, Hua Yang und Karsten Ringleb.