Spielbericht Tischtennis

Sven Liebel

2024, Tischtennis

MTV erneut sieglos

So richtig rund läuft es derweil nicht beim MTV, denn auch in der vergangenen Spielwoche blieb die komplette Aktivenabteilung ohne Punktgewinn. Beim TV Niederrad unterlag die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga glatt mit 3:7. Nur Arno Thomas (2) und Harald Löbig konnten hier punkten. In einem ausgeglichenen Heimspiel gegen den TTC Langen IV zeigte sich das das Team stark verbessert. Jedoch gingen auch hier die Auftaktdoppel klar an die Gegner, was im Spielverlauf nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Im vorderen Paarkreuz besiegten Thomas und Löbig mit Heuter jeweils den Zweier der Langener. Marc Schäfer spielte in hinteren Paarkreuz stark auf und gewann beide Einzel. Amelang blieb sieglos. Endergebnis: 4:6. Damit rutschte das Team auf den vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga ab.
In der Kreisliga konnte die dritte Herrenmannschaft eine 3:7 Niederlage gegen den TTC Seligenstadt III nicht verhindern. Liebel/Roland Schäfer, sowie Liebel und Roland Schäfer holten hier die Punkterfolge für den MTV. Mit 0:4 Punkten belegt man derweil den siebten Tabellenplatz.
Ebenfalls unglücklich agierte die vierte Herrenmannschaft in der zweiten Kreisklasse und unterlag dem TV Rembrücken III knapp mit 4:6. MTV Punkte: Homann/Timo Schäfer, Homann, Raab und Timo Schäfer. Hier ist man zur Zeit Tabellenschlusslicht.
Marc Schäfer holte am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den TTC Langen IV zwei Einzelsiege