MTV zu Hause stark
Einen fulminanten 8:2 Heimsieg gegen die TSG Oberrad fuhr die erste Herrenmannschaft vergangen Freitag Abend ein. Dabei startete man hervorragend in den Startdoppeln und ging zweimal als Sieger vom Tisch. Zunächst gewannen Löbig/Thomas ihre Partie gegen die Oberräder Bayer/Gontschar, parallel dazu gestalteten Schäfer/Ringleb ihre Partie gegen Cremer/Fengler erfolgreich. Die Dominanz des MTV zeigte sich auch in den folgenden Einzelpartien. So siegten sowohl Thomas als auch Löbig sicher in vier, das hintere Paarkreuz mit Schäfer und Ringlab gar glatt in drei Sätzen über die Oberräder Gegner. Damit war das Spiel gelaufen. Thomas erhöhte im Spitzeneinzel gegen Bayer auf 7:0. Danach patzte Löbig gegen Gontschar. Schäfer stellte mit einem Sieg gegen Cremer den alten Abstand wider her und Ringleb punktete gegen Fengler zum 8:2 Endstand. Mit diesem Sieg verbesserte man sich auf den siebten Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Gegen die TG Zellhausen konnte die zweite Mannschaft einen sicheren 7:3 Sieg einfahren. Amelang/Schildknecht gewannen ihr Auftaktdoppel ebenso knapp, wie das zweite Doppel durch Yang/Liebel verloren ging. Im Spitzenpaarkreuz gewannen Amelang und Yang ihre Partien zum 3:1 Zwischenstand. Deutlich gingen die Spiele im hinteren Paarkreuz an die Gäste. Sowohl Schildknecht, als auch Liebel verließen hier den Tisch als Verlierer. Danach punktete nur noch der MTV. Amelang läutete die Schlussoffensive ein und der Rest zog mit. Yang, Schildknecht und Liebel punkteten allesamt sicher in vier Sätzen, so dass am Ende ein 7:3 Heimsieg zu Buche stand. Damit kletterte man auf Rang drei der Bezirksklassentabelle.
Beim TTC Hainstadt kam die dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga mit 7:3 unter die Räder. Zweimal Liebel und das Doppel Fentross/Einbock holten hier die magere Punktausbeute für den MTV. Damit bleibt man Tabellenschlusslicht in der Kreisliga