Spielbericht Tischtennis

Sven Liebel

2024, Tischtennis

Mäßige Hinrundenbilanz der Tischtennisteams

Die erste Herrenmannschaft konnte sich mit einem 8:2 Heimsieg gegen den TV Eschersheim III und einer Bilanz von vier Siegen bei sechs Niederlagen auf den achten Tabellenplatz der Bezirksliga retten. Im letzten Hinrundenspiel gab das Team um Mannschaftsführer Löbig noch einmal alles und lies dem Gegner nie den Hauch einer Chance. Zwei zu Null hieß es nach den Startdoppeln und auch in den nachfolgenden Partien ging die Mannschaft hochkonzentriert ans Werk. Thomas, Löbig und Schäfer gewannen ihre Partien allesamt recht sicher. Yang holte in knappen fünf Sätzen über den Eschersheimer Gajek den Siegpunkt. Thomas und Löbig erhöhten auf Acht zu Null. In den letzten zwei Einzeln bäumten sich die Eschersheimer noch einmal auf und holten mit einem 3-Satz-Erfolg von Hajek über Schäfer und Bouderhams glücklichen Fünf-Satz-Sieg über Yang die Gegenpunkte.

Damit überwintert die erste Herren mit 8:12 Punkten auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksliga und steht auf dem Relegationsrang.

Mit einer 1:9 Niederlage beim TTC Offenthal verabschiedete sich die zweite Herrenmannschaft in die Halbzeitpause. Den Ehrenpunkt erzielte Schildknecht.

Mit 8:8 Punkten rangiert man zum Hinrundenabschluss auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Eine 2:8 Niederlage kassierte die dritte Herrenmannschaft im Derby gegen die DJK Ober-Roden III. Nur Liebel und Einbock konnten hier dagegenhalten und gewannen ihre Einzelpartien.

Mit einer Bilanz von 0:14 Punkten ist man Tabellenschlusslicht in der Kreisliga.

Gegen den TTC Seligenstadt V musste das vierte Herrenteam nach gutem Start eine 2:8 Niederlage hinnehmen. Es gewann das Auftaktdoppel Raab/Föckel, sowie Raab im Spitzenspiel der Einser gegen den Seligenstädter Wolbers.

Auch hier ist man mit 1:14 Punkten Schlusslicht in der 2. Kreisklasse.

Bei der SKG Rodgau konnte die Jugendmannschaft einen 7:3 Auswärtssieg feiern. Nach einem 0:3 Rückstand drehte das Team von Jugendtrainer Marc Schäfer mächtig auf und gewann in der Folge alle Einzelpartien. MTV Punkte: Föckel (3), Reimers (2), Molt (2).

Harald Löbig führte mit zwei gewonnenen Einzelpartien und dem Doppelsieg mit Arno Thomas den MTV zum Sieg über den TV Eschersheim III.

Bürozeiten

Montag 17:30 bis 19:00 Uhr

Dienstag 09:00 bis 11:00 Uhr

06074 5311

MTV Urberach e.V.
Schömbsstraße 32
63322 Rödermark / Urberach

info@mtv-urberach.de
www.mtv-urberach.de

Sportstätten