Herren I verlässt Abstiegsränge
Nach einem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende konnte sich die erste Herrenmannschaft des MTV Urberach in der Bezirksliga auf den siebten Tabellenplatz vorspielen.
Zunächst trat man am Freitagabend beim Tabellenschlusslicht TV Eschersheim III an. Hier begann man stark in den Doppeln und holte mit Thomas/Ringleb und Löbig/Schäfer gleich zwei Doppelsiege zu Beginn der Partie. In knappen Spielen im Spitzenpaarkreuz konnten sich Löbig und Thomas jeweils im Entscheidungssatz durchsetzen und so den Vorsprung auf 4:0 ausbauen. In der Folge wurden im hinteren Paarkreuz durch Ringleb und Schäfer keine Punkte erzielt, so dass die Führung auf 4:2 schmolz. Danach lief es wie am Schnürchen. Thomas deklassierte seinen Eschersheimer Kontrahenten Döll in klaren drei Sätzen und auch Löbig siegte in vier Sätzen über Eschersheims Gallen und holte so den Siegpunkt. Eine starke Leistung brachte Schäfer in seinem Einzel gegen Seeger und drehte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg. Den Schlusspunkt zum 8:2 Auswärtserfolg erspielte Ringleb.
Im Heimspiel gegen den TV Bergen-Enkheim II erwischten die Orwischer Jungs keinen guten Tag und unterlagen deutlich mit 2:8. Nur das Doppel Löbig/Schäfer und Arno Thomas konnten hier für den MTV zählbares herausholen.
In der Kreisliga musste die dritte Herrenmannschaft eine 2:8 Niederlage gegen den PPC Neu-Isenburg II hinnehmen. Liebel/Einbock und Liebel erzielten hier die MTV Punkte.
Die Jugendmannschaft konnte am vergangenen Dienstag ihr Heimspiel gegen die SKG Rodgau II erfolgreich bestreiten und gewann sicher mit 7:3. Föckel/Reimers, 3x Reimers und 3x Föckel holten hier die Einzelsiege heraus.

Marc Schäfer und Harald Löbig blieben am vergangenen Wochenende im Doppel unbesiegt