Medaillenregen für den MTV
Am 29. und 30. März fanden in diesem Jahr die Einzelmeisterschaften des Turngaus Offenbach-Hanau statt. Dabei konnten die Leistungsturnerinnen des MTV Urberach ihr Können einmal mehr beweisen. Am Ende des Wochenendes führten sie nämlich den Medaillenspiegel an:
3 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen.
Bereits der erste Durchgang am Samstagmorgen war ein voller Erfolg: In der P4-P5 Jahrgang 2013 standen nur Turnerinnen des MTV Urberach auf dem Treppchen: Anna Robeck holte Gold, Anna Rotter erlangte Silber und Hanna Grosch-Herrera bekam Bronze. In dieser Leistungsstufe wurden auch noch weitere gute Platzierungen gemacht: Cosima Schledt (4.), Nina Wendt (8.), Vloresha Zeka (18.), Lilliana Jolina Hendzel (22.) und Mira Baumgärtner (32). Doch der Samstag fing nicht nur gut an, er endete auch mit einer hervorragenden Leistung von Asya Sahin in der P5-P7, die es ebenfalls ganz oben auf das Siegertreppchen schaffte. In dieser Leistungsstufe traten weiterhin an: Elena Dreimann (6.), Rebekka Kruse (7.) und Dalia Pietzsch (9.).
Am Sonntag turnten die erfahreneren Turnerinnen in den LK Stufen. Bereits im ersten Durchgang holte Anna Wilms die nächste Goldmedaille. Einen weiteren Podestplatz mit einer Bronzemedaille erreichte Sophie Nehr, die in der schwierigsten Leistungsstufe antritt. Auch im letzten Durchgang des erfolgreichen Wochenendes nahm die Medaillenjagd kein Ende: Laura Rypka holte sich in der LK4 die Silbermedaille und Anna Greulich erlangte Bronze. Auch die anderen LK-Turnerinnen des MTVs schafften es allesamt in ihren Leistungsstufen unter die Top 10: Laurie Vollmer (5.), Lisa Mittelstaedt (6.), Carla Grosch Herrera (7.), Lina Miksche (10.).
