Kursbeschreibung
"Yoga"

Kursinhalt
Yoga ist eine praktizierte indische Philosophie, die es seit mehreren tausend Jahren gibt.
Yoga wirkt als Entspannungstechnik in wohltuender Form auf Körper, Geist und Seele.
Es besteht aus Körperübungen, die man Asanas nennt und Atemübungen, die man Pranayanas nennt.

Die Asanas dehnen die Ganzkörpermuskulatur und wirken stärkend auf Rücken, Wirbelsäule und Schultern.
Die eigene Körperwahrnehmung wird geschult und die Körperhaltung wird verbessert.
Bei Verspannungen können die Dehnübungen Blockaden lösen.

Durchgeführt wird der Yoga-Kurs von dem lizenzierten Übungsleiter Michele Vercellini

Zielgruppe
Das Kursangebot richtet sich an Erwachsene aller Altersgruppen, die diese sanfte Gesundheitsmethode
gerne einmal ausprobieren möchten. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich!

Info und Anmeldung
Weitere Informationen über das reichhaltige Gesundheits-Sportangebot des Vereins erhalten Sie über die Homepage

Kurstage:

jeweils dienstags von 19:30 bis 21:00 im Ballettraum
mittwochs von 9:00 bis 10:30 Uhr in der Turnhalle
und freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Ballettraum
Dauer:
10 Übungseinheiten zu je 90 Minuten

Beginn:

wird jeweils per Pressemitteilung, Aushang
und MTV-Homepage bekanngegeben

Ende: