„Der Erfolg eines Vereins liegt in den Händen jedes Einzelnen.“

Mitglied werden!

Du möchtest Mitglied im MTV Urberach werden, um unsere vielfältigen Sportangebote zu nutzen?
Komme doch einfach mal vorbei und vereinbare mit dem jeweiligen Übungsleiter eine unverbindliche Schnupperstunde.

Wir freuen uns auf Dich als neues Vereinsmitglied!

Warum sollte ich Mitglied in einem Sportverein werden?

Sportvereine sind Orte, an denen Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenkommen. Sie bieten eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, mit denen man seine Leidenschaft für den Sport teilen kann. Im Mannschaftssport entstehen Freundschaften und soziale Bindungen, die weit über das Spielfeld hinausgehen.

Regelmäßige körperliche Aktivität ist wichtig, um gesund zu bleiben. Durch die Teilnahme an einem Sportverein kannst Du Deine Fitness verbessern, Dein Gewicht kontrollieren und das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Herzkrankheiten, Diabetes und Depressionen verringern.
Sportvereine bieten ein strukturiertes Umfeld, um deine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Du erhältst professionelle Anleitung und Coaching, um Deine Technik zu verfeinern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Dies kann nicht nur Deine Leistung auf dem Spielfeld verbessern, sondern auch Deine persönliche Entwicklung fördern.
Last but not least bieten Sportvereine viel Spaß und Freude. Die Freude am Spiel, das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Befriedigung, über sich selbst hinauszuwachsen, machen die Mitgliedschaft in einem Sportverein zu einer lohnenden und bereichernden Erfahrung.
Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in einem Sportverein zu werden. Ob du deine Fitness verbessern, neue Freunde finden oder einfach nur Spaß haben willst – ein Sportverein bietet dir viele Möglichkeiten, deine Ziele zu erreichen und gleichzeitig ein schönes Leben zu führen.
Wer Spaß und Freude am Sport hat und sich ein vielfältiges Vereinsleben wünscht, ist bei uns jederzeit willkommen.
Komme doch einfach mal vorbei. Oder vereinbare einen Termin mit dem Übungsleiter.
Aufnahmeantrag Vereinsbeiträge