„Schwimmen ist die beweglichste und entspannteste Art der Fortbewegung im Wasser. Es gleicht einem Tanz mit den Wellen, bei dem Körper und Geist im Einklang schwingen.“

Schwimmen beim
MTV Urberach und KSV

KSV und MTV bieten ihren Mitgliedern im Badehaus Rödermark ab dem 24.März 2014 wieder Schwimmen im Rahmen ihrer Vereinsmitgliedschaft an.

Schwimmen ist keine Frage des Alters

Ob Brust- oder Rücken: Schwimmen ist das beste Training, um sich fit und in Form zu halten. Gleichzeitig stärkt es auch noch die Muskulatur und unser Immunsystem, verbessert Stoffwechselfunktionen, Ausdauer und trainiert das Herz und die Atmung.
Schon 60 Minuten Schwimmen pro Woche haben einen spürbaren Effekt!
Schwimmen macht Spaß. Aber es senkt auch Cholesterinwerte und Blutdruck, trainiert Herz und Muskeln – kurz: Regelmäßig ein paar Bahnen im Sportbecken machen richtig fit.
Unsere Mitglieder/innen können mittwochs von 21:00 bis 22:00 Uhr nach eigenem Gusto Schwimmen und so etwas für ihre Gesundheit tun.
Für die Sicherheit unserer Mitglieder/innen ist eine fachlich versierte Person während dieser Zeit anwesend.