„Ich sage Dir nicht, dass es einfach wird. Aber es wird sich lohnen“.

Sport für Lungenpatienten

Dieser speziell konzipierte Kurs zielt darauf ab, die Atemmuskulatur durch gezielte Kräftigungs- und Dehnungsübungen zu stärken. Das Training wird in spielerischer und motivierender Form gestaltet, um den Teilnehmern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und die Übungen abwechslungsreich zu gestalten.
Die Teilnehmer lernen, ihre individuellen Grenzen wahrzunehmen und damit umzugehen. Durch regelmäßiges Training werden die persönlichen Leistungsfähigkeiten kontinuierlich verbessert. Die Atemmuskulatur wird gezielt gekräftigt und gedehnt, was zu einer besseren Lungenfunktion und gesteigerten Atemkapazität führt.
Die Übungen werden auf eine Art und Weise vermittelt, die Spaß macht und die Motivation der Teilnehmer aufrechterhält.
Der Kurs bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ansprechpartner / Übungsleiter / Trainingszeiten

Wolf Müller