„Der Tennisball kennt keine Vorurteile. Er weiß nicht, wie alt ich bin oder welchem Geschlecht ich angehöre. Der Sport hat schon immer diese Barrieren überwunden“.

Tennisspielen beim

Unsere Tennisabteilung ist der perfekte Ort für alle, die ihre Leidenschaft für Tennis entdecken, verbessern und genießen möchten.
Tennis ist nicht nur ein großartiger Sport für die Verbesserung deiner spielerischen Fähigkeiten, sondern auch für deine Gesundheit und Fitness. Beim Tennis werden Ausdauer, Kraft, Koordination und Konzentration gefördert – alles wichtige Aspekte für ein gesundes und aktives Leben.
Schließe dich unserer Tennisabteilung an und entdecke die Faszination dieses großartigen Sports. Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst anfängst – hier findest du ein Zuhause auf dem Tennisplatz.
Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam Tennis zu spielen!

Unsere Tennis-Anlage

Sommersaison

Unsere Tennis-Anlage bietet für Mitglieder und Gäste ganzjährig ideale Spielmöglichkeiten. Die Sommersaison beginnt Anfang Mai und endet Mitte September.
Im Sommer stehen uns sechs gut gepflegte Sandplätze zur Verfügung.
Eine nach Bedarf selbstbewirtete Tennishütte mit angeschlossenem Sanitär- und Duschbereich gehört zu unserer Anlage.

Gäste

Gäste sind auf der Anlage gerne gesehen und können im Sommer gegen eine Gebühr von 10 € pro Person, bzw. 20 € pro Platz und Stunde auf den Sandplätzen spielen.

Wintersaison

Die Hallensaison dauert 32 Wochen. Sie beginnt Mitte September und dauert bis Ende April des folgenden Jahres.
Unsere moderne 3-Feld-Tennishalle ist mit einem gelenkschonenden Teppich-/Granulat Boden ausgestattet.
Die Plätze der Tennishalle können von Mitgliedern und Nichtmitgliedern über ein Online-Buchungssystem gebucht werden.
Bei schlechtem Wetter kann die Tennishalle auch im Sommer gebucht werden.

Tennishalle Online-Buchung

Für die Reservierung der Hallenplätze setzen wir ein modernes und komfortables Online-Buchungssystem ein. Damit kann man jederzeit einen Hallenplatz buchen und bei Bedarf auch wieder stornieren. Das System zeigt immer den aktuellen Stand der Platzverfügbarkeit an.
Für die Buchung von Winterabonnements bitte mit unserer Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen.
Die Eingangstür zur Tennishalle ist mit einem Codeschloss versehen. Zum Öffnen der Tür ist ein Code erforderlich, der derzeit 5412 lautet.

Hinweise

Um das Guthabenkonto des Buchungssystems aufzufüllen, überweisen Sie bitte den Betrag auf eines unserer Konten mit dem Verwendungszweck „Tennishalle GS“. Bitte Name und Vorname bei der Überweisung angeben. Vielen Dank. Die Bankverbindung finden Sie auf der Seite „Kontakt mit uns“.

Bedienungsanleitung Online-Buchung Direktlink zur Tennishalle Online-Buchung Preisliste MTV-Tennishalle Platzkosten

Unsere Mannschaften Sommer 2024

Unsere Jugend- und Erwachsenen Mannschaften treten in verschiedenen Ligen und Altersklassen
des HTV an.

Gemeldete Mannschaften

Bezirksliga A
Herren II
Kreisliga A
Die Ergebnisse der Mannschaftswettbewerbe findest Du auf der Website des Hessischen Tennisverbandes.
HTV / MTV Urberach Tennis-Mannschaften

Abteilungsleitung / Ansprechpartner

Anja Trompeter

Erika Schäfer

Stellvertretung & Asp.Platzpflege

Karl-Heinz Schäfer

Asp.Tennis-Außenanlage Technik
Für Fragen und Anregungen steht Dir unser Führungsteam gerne zur Verfügung.

Jacques Tennis Academy

Ab der Sommersaison 2024 ist Jacques Tennis Academy Partner der Tennisabteilung des MTV Urberach.

Tennis-Impressionen