Unsere Zielsetzung

Warum wir es tun

Wir fördern die ganzheitliche Entwicklung unserer Mitglieder durch ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten. Durch professionelle Betreuung und eine unterstützende Gemeinschaft schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder individuell entfalten kann. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung, die Begeisterung für den Sport und die Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Fairness und Respekt. Wir sind stolz darauf, eine positive Atmosphäre zu schaffen, die Menschen jeden Alters und Fitnesslevels willkommen heißt und sie dazu inspiriert, ihr volles Potential zu entfalten.
Förderung der sportlichen Aktivitäten
Gesundheit & Fitness
Deutsches Sportabzeichen

Wer wir sind und wofür wir stehen

Der MTV Urberach ist ein lebendiges Zentrum für sportliche Aktivitäten und Gemeinschaftsengagement. Der Verein hat eine starke Präsenz in der lokalen Gemeinschaft aufgebaut. Er bietet eine breite Palette von Sportarten und ein engagiertes Team von Trainern und Verantwortlichen
Der MTV Urberach bietet Sportarten für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe an. Die Vielfalt ermöglicht es den Mitgliedern, ihre Leidenschaft für den Sport zu entdecken und sich in einem unterstützenden Umfeld zu engagieren.
Eine bemerkenswerte Eigenschaft des MTV Urberach ist sein Engagement für die Förderung des Jugendsports. Durch gezielte Programme und Veranstaltungen erhalten junge Mitglieder die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich in einer positiven Umgebung zu entfalten. Dies trägt nicht nur zur körperlichen Gesundheit bei, sondern auch zur sozialen Entwicklung und Teamarbeit.
Neben dem sportlichen Engagement spielt auch die Gemeinschaftsarbeit eine zentrale Rolle im Vereinsleben des
MTV Urberach. Der Verein stärkt durch Veranstaltungen wie Turniere und karitative Aktivitäten nicht nur den Zusammenhalt innerhalb seiner eigenen Mitglieder, sondern knüpft auch wertvolle Verbindungen mit anderen Vereinen und Organisationen in Rödermark und darüber hinaus.
Die Erfolge des MTV Urberach sind das Ergebnis harter Arbeit, Hingabe und eines starken Gemeinschaftsgeistes. Die meist ehrenamtlich tätigen Trainer, Vorstandsmitglieder und Helfer leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Gestaltung des Vereins und zur Förderung einer gesunden und aktiven Lebensweise in der Gemeinschaft.
Der MTV Urberach ist nicht nur ein Ort für sportliche Betätigung, sondern auch ein lebendiger Teil des sozialen Gefüges von Rödermark. Der Verein bleibt durch sein vielfältiges Angebot und sein Engagement für die Gemeinschaft ein wichtiger Akteur im lokalen Sport und darüber hinaus.