„Hallenmanagement ist die Kunst, mit 10 Fingern 11 Korken unter Wasser zu halten – eine Herausforderung, die Fähigkeit und Finesse erfordert, um das Chaos im Zaum zu halten.“

Die vereinseigenen Sportanlagen des

Die Gesamtsportanlage des MTV Urberach präsentiert sich als umfassende Einrichtung für eine Vielzahl von Sportarten und Aktivitäten. Die einzelnen Anlagen bieten eine breite Palette an Möglichkeiten für sportliche Betätigung und Freizeitgestaltung.
Wichtige Bestandteile des MTV-Sportgeländes sind zwei Sport- und Turnhallen, die für verschiedene Hallensportarten genutzt werden können. Tennisspielern bietet die 3-Felder Tennishalle optimale Bedingungen, ergänzt durch die Tennisanlage mit 6 Außenplätzen, die ideale Möglichkeiten für das Spiel im Sommer bereitstellt.
Für Liebhaber des Beachvolleyballs steht eine speziell angelegte Anlage mit 2 Feldern zur Verfügung, sie bietet ideale Bedingungen für die beliebte Outdoorsportart. Durch den tatkräftigen Einsatz der Jedermann-Abteilung wurde im Sommer 2023 die Boule-Arena fertiggestellt. Eine Basketballanlage rundet das Angebot ab und steht für Trainingseinheiten und kleine Spiele zur Verfügung.
Das Außengelände des MTV Urberach ist auch mit umfangreichen Leichtathletik-Anlagen ausgestattet, darunter Stabhoch-, Hochsprung- und Weitsprunganlage, welche Athleten die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich in diesen Disziplinen zu messen. Insgesamt bieten die Sportanlagen des MTV Urberach eine vielfältige Auswahl an Möglichkeiten für Sportler aller Altersgruppen und Fähigkeitsstufen.

Große MTV Sporthalle

Die große Sporthalle befindet sich auf dem MTV-Sportgelände.

Kleine MTV Turnhalle

Die kleine Turnhalle befindet sich auf dem MTV-Sportgelände.

MTV Tischtennisraum

Der Tischtennisraum befindet sich im hinteren Bereich der kleinen Turnhalle auf dem MTV-Sportgelände.

MTV Ballettraum

Der Ballettraum befindet sich im Obergeschoss der kleinen Turnhalle auf dem MTV-Sportgelände.

MTV Tennishalle

Unsere moderne Dreifeld-Halle ist mit gelenkschonendem Teppichboden der Fa. Schöpp sowie energiesparender Beleuchtung ausgestattet.
Die Hallenplätze können online von Mitgliedern und auch von Nichtmitgliedern gebucht werden.

MTV Tennisanlage

Unsere Tennis-Anlage bietet für Mitglieder und Gäste ganzjährig ideale Spielmöglichkeiten. Die Sommersaison beginnt Anfang Mai und endet Mitte September.
Im Sommer stehen uns sechs gut gepflegte Sandplätze zur Verfügung.
Eine nach Bedarf selbstbewirtete Tennishütte mit angeschlossenem Sanitär- und Duschbereich gehört zu unserer Anlage.
Dekan-Becker-Straße 1

MTV Leichtathletik­­anlage

Die Leichtathletikanlagen befinden sich hinter der großen Sporthalle auf dem MTV-Sportgelände.

MTV Beachvolleyball Außenanlage

Die Beachvolleyballanlage befindet sich hinter der großen Sporthalle auf dem MTV-Sportgelände.

MTV Basketballanlage

Die Basketballanlage befindet sich hinter der großen Sporthalle auf dem MTV-Sportgelände.

Luftaufnahmen der MTV-Sportanlage

Drohnenaufnahmen von Timo Schäfer