„Das Privileg der Autorität ist, Entscheidungen zu treffen; die Bürde der Verantwortung ist, die Konsequenzen zu tragen.“

Die Organisations­struktur

Unser Verein ist mehr als nur eine Organisation – wir sind eine lebendige Gemeinschaft von engagierten Mitgliedern, die sich leidenschaftlich für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Das Herzstück bilden der Vorstand, die Hauptamtliche Kräfte, Abteilungs- und Übungsleiter, sie alle arbeiten Hand in Hand, um ein vielfältiges Angebot für unsere Mitglieder und die Gemeinschaft zu schaffen.
Der Vorstand ist das oberste Entscheidungsgremium unseres Vereins und setzt sich aus erfahrenen Mitgliedern zusammen, die sich für die strategische Ausrichtung und langfristige Entwicklung des Vereins einsetzen. Ihre Vision und Führung bilden das Fundament, auf dem unser Verein aufbaut.
Unsere Hauptamtlichen Kräfte sind das Rückgrat unseres täglichen Betriebs. Mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement unterstützen sie die Arbeit des Vorstands und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf unserer Aktivitäten. Sie sind Ansprechpartner für Mitglieder und externe Partner und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Vereins bei.
Unsere Abteilungs- und Übungsleiter sind die Motoren unseres Vereinslebens. Mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft leiten sie ihre jeweiligen Bereiche und gestalten das Programmangebot und die Veranstaltungen. Ihre Kreativität und ihr Engagement bringen frischen Wind in unseren Verein und schaffen unvergessliche Erlebnisse für unsere Mitglieder.
Gemeinsam bilden wir eine starke Gemeinschaft, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Zusammenarbeit beruht, um die Zukunft unseres Vereins zu gestalten.

Unser Vorstandsteam

Werner Burmeister

Ehrenvorsitzender

wburmeister@gmx.net