„Erfolg ist kein Geschenk, das man passiv erwartet, sondern das Ergebnis kontinuierlicher Anstrengung und Handelns, selbst während man auf den Durchbruch wartet.“

beim MTV Urberach

Volleyball ist ein dynamischer Mannschaftssport, der auf der ganzen Welt sowohl als Freizeitaktivität als auch auf professioneller Ebene gespielt wird. Ursprünglich in den USA Ende des 19. Jahrhunderts erfunden, hat sich Volleyball zu einem der populärsten Ballsportarten entwickelt.
Volleyball erfordert eine gute Koordination, Beweglichkeit und Teamarbeit. Die Spieler müssen schnell reagieren und präzise Techniken wie Bagger, Zuspiel und Angriff beherrschen. Es gibt verschiedene Positionen auf dem Feld, wie zum Beispiel Zuspieler, Libero und Außenangreifer, die jeweils spezifische Aufgaben haben.
Der Sport wird auf verschiedenen Ebenen gespielt, angefangen von Freizeit- und Schulmannschaften bis hin zu professionellen Ligen und internationalen Wettbewerben wie den Olympischen Spielen und der Volleyball-Weltmeisterschaft. Nationale Verbände und Organisationen fördern die Entwicklung des Sports und veranstalten regelmäßig Turniere und Meisterschaften.
Der MTV Urberach ist eine wichtige Anlaufstelle für Volleyballbegeisterte in der Region. Mit einem starken Fokus auf die Förderung von Sport und Gemeinschaft bietet der Verein eine Vielzahl von Möglichkeiten für Spieler aller Alters- und Leistungsklassen.
Insgesamt bietet der Volleyballsport beim MTV Urberach ein dynamisches und unterstützendes Umfeld für Spielerinnen und Spieler aller Alters- und Leistungsklassen, um ihre Leidenschaft für den Sport auszuleben und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Volleyball erfreut sich großer Beliebtheit, da die Regeln leicht verständlich sind und sowohl in der Halle als auch am Strand gespielt werden kann. Es fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den Teamgeist und das soziale Miteinander.

Ansprechpartner / Übungsleiter / Trainingszeiten

Peter Schröder